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Die Reise des Patienten durch die Praxis

Leistungen

Sie wollen als Praxis online sichtbar werden?  Sie denken über eine Online Terminierung in Verbund mit Ihrem PVS nach? Oder wollen unbegründeten negativen Bewertungen im Netz entgegenwirken?  

Das Kreislaufmodell, soll die Eigendynamik veranschaulichen, die entsteht, wenn Praxen ihre Patienten in den Mittelpunkt stellen und alles daran setzen, ein herausragendes Patientenerlebnis zu schaffen. Diese Schwungrad kann eine große Dynamik entwickeln und freisetzenDie digitale Reise entlang des Kreislauf kann auch heute allen Richtlinien der DSGVO genügen.  

Egal ob Sie Ihre Praxis neugründen, etabliert sind oder überlegen den Verkaufswert Ihrer Praxis durch einen digitalen Auftritt zu steigern. In einer Welt die sich immer mehr in das virtuelle verlagert, macht es für Sie als Unternehmer Sinn über eine digitale Transformation nachzudenken - wie tiefgreifend, entscheiden Sie!

Was ist die digitale Reise des Patienten?

Die Grafik zeigt die Reise des Patienten (Kreislaufmodell) durch Ihre Praxis als lineare Abbildung. Von der Patientenaufnahme (Rot), über die Behandlung (gelb) bis hin zur Nachsorge (Blau). Es geht weniger um den Patientenzuwachs, als um eine Steigerung der Profitabilität durch die Standardisierung eigene Praxis-Prozesse, hin zu effizienteren.  Sie sollen sich auf Ihre medizinische Kernkompetenz fokussieren können. 

Detaillierter Reise des Patienten durch die Praxis

Welche Leistungen bieten wir für das digitale Patientenmanagement?

Ein Digitalisierungskonzept für die Reise des Patienten durch Ihre Praxis, die sicher und einfach ist und am Ende auch funktioniert. Von der Patientenaufnahme, über die Behandlung bis hin zur Nachsorge.

Lovity_Digtialcheck Ihrer Praxis

Praxis Digitalcheck, Audit

Wir überprüfen all ihre Fußabdrücke. Wie ist Ihr Google Eintrag, Google Maps Auftritt, Ihre Rezessionen in den Portalen jameda, Doctolib u.a. und analysieren Ihre Website nach einem bewährten System.

Kostenloser Digitalcheck light

 

Lovity_Praxis Homepage

Praxis Homepage

Mehr als 40 % der Arztpraxen besitzen keine Website und mehr als  85 % der Websiten von Arztpraxen sind einfache Visitenkarten.

Eine Website hat aber seit 2019 mehr Funktionen zu bieten: Von der Terminierung, Informationsvermittlung, der Konversation bis hin zum Zugang zur Videotelefonie.

Eine weiterer Service Desk zu Ihrer Praxis, der Ihren physische Empfang und die Verwaltung entlasten kann.

Lovity_Negative Bewertungen-

Schlechte Bewertungen?

Sie leisten jeden Tag Ihr Bestmögliches. Doch manchmal reicht ein Malheur, ein Missverständnis oder die schlechte Laune eines Patienten aus, damit berechtigt oder unberechtigt eine schlechte Rezession im Web erscheint, der Ihrem Ruf schadet. Dabei fällt es schwer, den Überblick über alle Plattformen zu behalten. Es gibt mehre Möglichkeiten gegen schlechte Rezessionen vorzugehen.

Wir bieten Ihnen einen Service, damit Sie langfristig eine berechtigte gute Bewertung behalten.

Lovity_Beratung Digitalisierung Arzt- und Zahnarzt

Beratung Praxissoftware und Add-ons

Für eine komplett digitalisierte Wertschöpfungskette entlang der Reise des Patienten durch Ihre Praxis. Fragen sind: Wie ist Ihre Praxis positioniert? Wo sind Schwachstellen, wo Stärken? Wohin soll sich Ihre Praxis entwicklen?

Welche Tools und Abläufe braucht es in den nächsten Jahren, um trotz steigender Ausgaben und behördlichen Zwängen, rentabel zu sein?

 

Lovity_Performance Marketing SEA

Performance Marketing

Sichtbarkeit wird ein zunehmend kostbares Gut. Mehr als 70 % der Patienten informieren sich über Google bevor Sie eine Arztpraxis sondieren. Dazu benötigt es zunehmend ärztlicher Werbung nach § 27 Abs. 1 MBO-Ä.

Erfolgreich ist SEA (Search Engine Advertising) nur, wenn das ausgegebene Werbebudget (Ad spent) sich auch lohnt (ROAS, Return of Ads spent).
Dies kann der Fall sein, wenn neues Personal gesucht wird oder eine neue Praxis oder Dienstleistung beworben werden soll.

Wir setzen für Sie § 27 Abs. 1 MBO-Ä konformes werben um. 

Lovity_Social media für Ärzte

Social Media

Welchen Nutzen bringt Social Media (Facebook-Gruppen, Instagram, TikTok etc.) Ihnen als Arztpraxis? Wie sollten Sie auf den Plattformen auftreten, um einen gewissen Nutzen zu erzielen, der Cross-medial  zur Profitabilität Ihrer Praxisdient?

Wir bieten Lösungen von dem Aufsetzen bis hin zur Betreuung mit regelmäßigen Postings und Verwaltung Ihrer Accounts.

Lovity_Digtialcheck Ihrer Praxis

Praxis Identität und Design 

Die Corporate Identity (CI) und das daraus resultierende Corporate Design (CD) lässt Ihre Patienten Ihre Arztpraxis wiederkennen - egal ob aus Ihrer Website, Ihren Flyern, auf Social Media (Instagram, TikTok) oder auf anderen Plattformen, wie Jameda oder in White Label Tools.

Von der Farbe, dem Logo, dem Layout von Briefpapier, den Praxisschildern, bis hin zur Praxis Homepage entwickeln wir Ihre Praxis Identität.

Lovity_Google Optimierung Praxis SEO

Google Optimierung

Sichtbarkeit kann erzeugt werden, indem man passend zu Suche die richtige Information bietet. Google optimiert seine Bewertungs- und Crawl-Algorithmen mehr als monatlich und somit verändert sich auch die Sichtbarkeit von Inhalten. Plattformen wie Jameda, Doctolib dominieren bzgl. der Sichtbarkeit immer mehr. Daraus resultieren Abhängigkeiten zwischen der Plattform und einer Praxis.

Wenn Sie sich nicht in Abhängigkeit geben wollen, hilft es sich mit Search Engine Optimization (SEO) zu positionieren.

Lovity_Rechtliche Beratung

Rechtliche Beratung

Wenn digitale Produkte falsch eingesetzt werden, bringen sie mehr Arbeit als Nutzen. Meist haben veraltete oder nicht DSGVO-konforme Dienste keinen wirklichen Datenschutz und verletzen die Schweigepflicht. Auf der anderen Seite fehlt auch manchmal eine klare Aufklärung bzgl. der DSGVO.

Unser Netzwerk umfasst erfahrene Datenschutzbeauftragte, die sich im medizinischen Bereich auskennen und Sie umfassend beraten können.

Was Sie von uns erwarten können, wenn Sie mit uns die "digitale Reise des Patienten" umsetzen wollen?

Wir sind Produktentwickler, Strategen, Online-Marketer, Umsetzer, Wunsch-Patienten-Versteher und Software-Nerds mit unternehmerischen Denken.
Unsere Mission ist es, ambulante Praxen - das Rückgrat der deutschen medizinischen Versorgung - zu unterstützen und zu schützen.

    • Sie bekommen von uns transparent und strukturiert, was bei Ihnen gut und was schlecht läuft.
    • Gemeinsam erarbeiten wir eine Digitalisierungsstrategie, die zu Ihnen passt - schnell und effizient.
    • Datenschutz steht bei der Entwicklung unserer Dienste im Mittelpunkt.
    • Unsere Dienste, die wir nutzen und empfehlen sind so konzipiert, dass sie den nationalen und europäischen Datenschutzbestimmungen entsprechen.

 

Wir arbeiten ausschließlich mit ambitionierten und reflektierten Mediziner*innen und Unternehmer*innen und deren Teams.
Wenn Sie das sind, freuen wir uns, Sie kennenzulernen.

_Team Lovity

Ein Team mit Erfahrung, dynamisch und mit klaren Zielen!

In simplen Schritten zur Digitalisierung des Gesundheitswesens.

 Aufnahme 

 Behandlung 

 Nachsorge